Termine

Termine für 2019 – Kräuterwanderungen in Bestensee

Wanderung 2: Wildkräutersalz – selbst gemacht!
Bei einem gemütlichen Spaziergang sammeln wir verschiedene Wildkräuter, nebenbei gibt es kleine Kräutergeschichten, Hinweise zum Erkennen/Bestimmen der verwendeten Pflanzen sowie Tipps und Tricks für die regelmäßige Verwendung der Kräuter im privaten Haushalt. Am Ende der Wanderung wird ein Kräutersalz aus den gesammelten Wildkräutern hergestellt, was Sie dann gern in Ihrer Küche einsetzen dürfen. Das erforderliche Zubehör wird gestellt und ist im Teilnehmerbetrag bereits enthalten.

Termin:  Sonntag, 08.09.2019 – 14:00 Uhr      

Der Termin muß leider aus den nachfolgend genannten Gründen entfallen:
T

Schweren Herzens habe ich mich in diesem Jahr erneut entschieden, kurzfristig die geplane Veranstaltung am 08.09.2019 abzusagen. Grund ist wiederum die Trockenheit in diesem Sommer und vor allem die letzten Hitzetage. Selbst wenn es jetzt eine Woche lang regnen würde, würde es nicht reichen, dass sich die Natur bis zum Veranstaltungstermin erholt. Denn für mein Angebot, Kräutersalz herzustellen, wäre notwendig, eine größere Menge verschiedener frischer Kräuter zu sammeln. Momentan möchte ich der Natur nicht mehr entnehmen, als sie entbehren kann. Ich hoffe, das kann jeder verstehen.

Demnächst werde ich hier die neuen Veranstaltungstermine für 2020 veröffentlichen. Vielen Dank an alle Interessierte und an die bisherigen Teilnehmer für das entgegengebrachte Vertrauen.

—————————————————————————————————————————————

Termine für Kochkurse

Diese Termine werden direkt mit dem jeweiligen Interessenten (per Mail oder per Telefon) abgestimmt.

—————————————————————————————————————————————-

gaensebluemchen